Schlichte Gedechte (19)

Man hat normalerweise zwei,

wenn die Waschmaschine nicht hungrig war.

am Kamin hängen sie auch allein

jedenfalls in Amerika

Dort füllt man sie um diese Zeit

mit Geschenken für die kleinen Leut.

****************************************************

Gestern fuhren Autos durch den Kalender – und ja, ich weiß, es gibt auch Mädels, die Autos lieben. Aber es ist immer noch eine deutliche Mehrheit von Jungs, die sie bereits als Kleinkinder brummend durch die Wohnung fahren lassen.

14 Antworten zu “Schlichte Gedechte (19)

  1. Socken. Wobei ich denke, es gibt ein Paralleluniversum für diejenigen, die von der Waschmaschine verschluckt werden.
    Mädchen und Autos? Meine Tochter ist uns noch heute total dankbar, dass wir ihr einst einen Lego-Kran schenkten. Mit Motor und allen Schikanen.

    • Ich weiß, und ich hoffe, dass sich das auch in der breiten Masse ändert. Aber noch ist es leider viel zu oft so, dass das Kind, das sich ein Auto wünscht, ein männliches Kind ist und dass Mädels sich für Technik nicht interessieren. Es ist ja nicht so, dass man sich nur für das eine (Technik) und nicht für das Andere (Haushalt wie Puppenspiele, Küche, Strickliesel – oder Prinzessinnenspiele) entscheiden muss – man kann doch BEIDES haben!

      • Wir haben Wünsche bedient. das Töchterlein hat nicht gepuppt, sondern Lego geliebt und ist nun eine tolle Ingenieurin. Und der Sohnemann wollte eine Puppe, hat sie bekommen und Maria heiß und innig geliebt.
        Das Töchterlein kann mit rosa heute noch nix anfangen.
        Sie mussten sich nie entscheiden. Sie durften ihren Wünschen freien Lauf lassen.

      • Ich wünschte, mehr Mütter und Väter würden die Meinungsbildung ihrer Kinder nicht beeinflussen, was Lieblingsspielzeug angeht. Hurrah für Eure Kinder, dass sie solche Eltern hatten.

    • Und die Socken waren natürlich 99 Gummipunkte wert. Rosa sind sie mir ausgegangen – darf es himmelblau sein?

  2. Ich glaube ich bin zu spät heute

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

