Schlichte Gedechte (10)

Wieder grün, wieder rund

voller Lichter, kunterbunt

geschmückt mit vielen Kugeln dran

so sieht ihn der Weihnachtsmann

drunter legt er die Pakete

für den Hans und für die Grete

************************************************

Gestern war es das Rentier (Plural wird auch genommen) – und heut ist es nicht schwer. Habe hier einen Postkartenkalender voller Bildchen von einer gemeinnützigen Organisation, die bekannt dafür ist, manchmal ganz brauchbare Karten zu verteilen. Das ist meine Inspirationsquelle.

Besser, als wenn ich hier Hammermörder-Kurzgeschichten schreiben würde. Zu denen inspirierte mich nämlich meine Nachbarin aus der Hölle über mir. Von Samstag Abend  23:00 bis Sonntag Morgen 0:25 spielte sie lautstark: „If I had a hammer!“ Ohne Musik. Das Problem war – sie HATTE einen Hammer.

7 Antworten zu “Schlichte Gedechte (10)

  1. Der Weihnachtsbaum

    Was ist magst du den Song nicht *grins*?
    Na ja die Zeiten sind etwas ungewöhnlich aber du könntest ja als Kontrast mal Heino als Gegenfeuer geben .
    „Sonne“ um die Zeit hat doch auch was .Oder ? *grins *

    • Ich habe keinen Heino da. Nein, das Problem ist nicht der Song, ich liebe das Lied, aber die Nachbarin hat nicht das Lied gespielt – sie hat gehämmert!

      • *lach * das war mir schon klar
        Mit etwas Volksmusik im Hintergrund hätte sie vielleicht aufgehört
        Oder aber wer Nachts rumhämmern kann der kann auch Morgends früh mit dir zusammen aufstehen .
        Kann dir nicht beim Frühstück machen mal ne Amada Töpfe aus dem Schrank fallen .
        Oder du kannst deine Türen einfach nicht am zuknallen hindern
        Da fällt mir noch einiges ein .

      • War noch zu müde, um früh aufzustehen – ich bin ja bis halb zwei wach gehalten worden😦

    • Ich geh friedlich um 23 Uhr ins Bett, mäßig müde, als über mir die Wichtel OBI-Überstunden machen … Toc, toc, toc, toc,toc … Toc, toc, toc, toc .
      Ich bin ja nicht aufs Maul gefallen, ich hab dann, allerdings erst um halb 1, gefragt, ob das jetzt ein sexueller Fetisch sei .. Da war dann plötzlich Ruhe – und es ging erst am nächsten Tag weiter. Tags ist ok …

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

