Verkehrsmeldungen

Im NDR-Verkehrsservice:

„Achtung, Gefahrmeldung auf der A .. Personen auf der Fahrbahn“

Ich hoffe doch – noch sind die selbstfahrenden Autos nicht zugelassen!

Immer wieder kommen solche hübschen kleinen Verkehrsmeldungen, bei denen man sich fragt. „Ja, und?“

Natürlich sind „Geisterfahrer“ eine Gefahrmeldung, aber welcher Idiot hat das Wort „GEISTER-Fahrer“ geprägt? Ein Geist ist entweder etwas, das es nicht gibt (wenn man aus der Skeptiker-Ecke kommt) – dann ist es auch nicht gefährlich. Oder es ist, wenn man esoterisch geprägt ist, eine nicht stoffliche Erscheinung, auch dann ist es ungefährlich hindurchzufahren.

BEIDES ist hier definitiv nicht gemeint. Die gemeinte Situation ist sehr real, sehr gefährlich und hat eher mit geistlosem Fahren zu tun …

Dagegen sind die Tage, an denen man sich wegen schlecht gesicherter Ladung auf den diversen Autobahnen im Norden einen ganzen Hausrat zusammen sammeln kann („Achtung, Stuhl, Matratze, Umzugskarton auf der Fahrbahn“), ja geradezu erheiternd. Manchmal bekommt man auch einen Autobausatz – leider unvollständig. Wer kennt sie nicht, die Meldungen:

„Achtung, Auspuff/Stoßstange/Reifenteile auf der Fahrbahn?“ Beim letzten sage ich mir auch wieder: Ja, und? Alle Autos sollten ihre Reifenteile auf der Fahrbahn haben, alles andere wäre viel zu gefährlich!!!

Heute ist wieder Freitag, viel Spaß, wenn Euch wieder die Verkehrsmeldungen die Zeit verkürzen, während Ihr im Stau steht.

2 Antworten zu “Verkehrsmeldungen

  1. Tiere. Manchmal sind es auch Tiere, die auf der Fahrbahn herumlungern.
    Oder Kinder.
    Und in allen Fällen denke ich, dass sie schon lange wieder weg sind, bevor die Meldung durch den Verkehrsfunk kommt.
    So wie ich (immer) schon im Stau stehe und er erst danach angesagt wird😉

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

