Sternstunden

Hannover ist jetzt auch im Sonnensystem vertreten.

Nachdem die kleine Provinzstadt, in der ich meine Residenz nahm, schon vor einiger Zeit Leute nach Nordamerika und Kanada ausgelagert hat (schlagt doch bei Wikipedia einfach mal Hanover nach), gibt es jetzt auch eine Dependance im Sonnensystem, ein Kleinplanet (eben sehr passend zu einer Provinzstadt), mit einem Durchmesser von 1,5 km, zwischen Mars und Jupiter gelegen. Unter Nummer 295565 von der Internationalen Astronomischen Union anerkannt.

Eine Stadt, in der die Herschels schon vor langer Zeit Sterngucker waren, und zwar beide Geschwister, also auch die Dame – eine solche Stadt hat eine Sternstunde verdient.

Und die gibt es auch heute Abend – mehr oder weniger – bei der Vorauswahl zum Eurovision Song Contest.

Hannover ist die Sternstadt! Starcity! Den ersten deutschen Weltraumbahnhof bitte hier bauen ;-))


If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

