Unangemessener Humor

Als Krümelmonster Bahlsen erpresste, erfuhren wir alle, bis auf natürlich Polizisten und andere von Berufs wegen humorlose Personen, was das heißt, lachen zu müssen und nicht zu dürfen.

Und vielleicht bin ich auch nicht die einzige, die herzhaft gegen ein Grinsen ankämpfen muss, wenn mich die Flughafenkontrolle fragt, ob ich mein Gepäck selbst gepackt habe und ob ich es seitdem mal aus den Augen verloren habe …
Glaubt es mir, nicht grinsen, dann ist man schneller im Flugzeug.

Richtig hart ist es, wenn man zu einer Beerdigung erschienen ist, und wegen irgendwelcher seltsamen Wendungen des Pfarrers grinsen muss – ich gestehe hier: Als bei der Beerdigung einer wirklich geliebten Verwandten die Geistliche etwas von „Staub zu Staub“ murmelte, habe ich laut vor mich hingedacht, dass das meine Verwandte niemals geduldet hätte, sie wäre eine sehr saubere Person gewesen.

Gerade ist es mir wieder passiert. Schlagzeile in meiner englischen Lieblingszeitung:

Falling lifeboat kills cruise ship crew

Ich kann nicht anders, aber dieses Boat LIFEBOAT zu nennen hat mich aufprusten lassen. Natürlich ist es der korrekte Ausdruck. Aber … Nun, wer so wie ich an unangebrachter Stelle grinsen muss, wird mich verstehen.

 

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

