Geistreich

Geist kann man kaufen. HIER

Und wenn das nicht geistreich genug ist, gibt es auch noch die Möglichkeit, ein ganzes geistreich einzukaufen – guckstu hier

Nichts von der Mühsal, selber zu denken, um Geist zu entwickeln, oder ihn zu trainieren, nein, heute wird wie beim Essen Fertiggeist angeboten  – zumindest auf ibäh wurde der sogar schon verkloppt .. mit 38 Volumenprozent.

Ein Volk der Dichter und Denker?

Nicht mal mehr ein Volk der Abdichter und Klempner – oder wie man heute sagt: Installateure

So muss ich auf der Seite der  VDS (Vereinigung der Sanitärwirtschaft) folgendes lesen:

„Die SHK-Branche befürchtet allerdings einen verschärften Nachwuchs- und Fachkräftemangel in den nächsten Jahren, insbesondere beim Handwerk. “

Vielleicht zu wenig Geist im Angebot …

Es wird uns ja auch von der OECD vorgeworfen, wir würden nicht genug große Geister ausbilden: (zitiert aus dem Handelsblatt)

„Beim Gesamt-Bildungsniveau dürfte Deutschland im internationalen Vergleich weiter zurückfallen. Der Grund dafür sei, dass andere Länder ihr Hochschulsystem bereits früher und deutlich schneller ausgebaut haben. Laut Bericht gehört die Bundesrepublik zu den wenigen Ländern, in denen der Akademikeranteil unter den 25- bis 34-Jährigen mit 26 Prozent fast identisch ist mit dem in der Altersgruppe der 55- bis 64-Jährigen (25 Prozent), die in den nächsten Jahren langsam aus dem Berufsleben ausscheiden. OECD-weit ist hingegen in diesen Altersgruppen die Akademikerquote von 23 auf 38 Prozent angestiegen.“

Aber – wenn ich doch nur nachbesetzen kann, was frei wird, warum soll ich dann MEHR Akademiker ausbilden? Und ist das nicht der Grund für die hohe Arbeitslosenquote der MEHR-AKADEMIKER-Länder?? Zuwenig Praktiker, zuviele Studierte – zuviele Häuptlinge, zuwenige Indianer? Wo das hinführt sieht man an der deutschen Bundeswehr.

Nix als Nörgler! (Beamte unzufrieden mit der Bundeswehrreform, Offiziere unzufrieden mit der Bundeswehrreform – vielleicht hat der Minister ja irgendwas richtig gemacht?)

Das muss jetzt mal gesagt werden:

Diese Bundeswehrreform ist notwendig!

Alles wird gut!

Und die Rosa Pillen verschreibt jeder Psychiater!

 

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s