Zum Wochenende

Keine Restaurantbesuche, ich will mich nicht dann allein an einen Tisch setzen, wenn Pärchen oder Familien essen gehen.  Wär nicht fair, dann einen Tisch zu besetzen. Soviel Rücksicht muss sein.

Außerdem: So habe ich auch mal Gelegenheit, selber zu kochen. Heute wird es eine aufgewärmte, selbst gekochte Kartoffelsuppe geben (sächsische Art). Die ist ein Opfer der übrig gebliebenen Kürbissuppe geworden, und beim Voting aus dem Tiefkühlfach geflogen😉

Morgen gibt es dann eine Finnische Hackfleischpastete mit Spinat und Preiselbeeren. Rezept hab ich von Chefkoch.de – Da kann man auch nach Länderküchen sortieren. Und da ich den Spinat und den Blätterteig noch hatte, brauchte ich nur Hack, Preiselbeeren und Schmand zu kaufen.

Heute keine Kokosnuss – morgen dann eher so anderthalb. Erster Ausflug in die Finnische Küche, aber Zutaten sind alle bekannt und die Kombination auch – bis auf die Preiselbeeren, die aber nur dazu gereicht werden und nicht in der Pastete selber enthalten sind. Hätte ich jetzt Elchgulasch gemacht, wären es sicher mehr Kokosnüsse.

Raus war ich heute trotzdem, u.a. Hackfleisch jagen. Ich glaub, mein Lieblingsdiscounter bekommt kalte Füße, weil bald (Jahresende?) der Biosupermarkt kommt – ich habe das erste Mal Bio-Hackfleisch beim Discounter bekommen! Vielleicht haben sie das aber auch immer da – und ich ging nur zu spät hin sonst und es war schon ausverkauft …

Eine Antwort zu “Zum Wochenende

  1. A. aus H. an der L.

    Jup, das Bio-Hackfleisch habe ich auch schon ein paar Mal da erjagen können. Bin mir aber nie sicher, ob ich denen das glauben kann.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

